Freitag, 22. Juli 2011

Die Urmutter

Auf der Seite www.neunercode.com kann man berechnen, in welcher Lebensphase man gerade steckt und welche Einflüsse einen hierin begleiten.
Meine Begleiterin ist die URMUTTER, und ich fand diesen Text soooooo wunderschön, dass ich ihn hier gerne einbringen möchte. (ich hoffe, der Autor ist damit im Frieden)...

Die Urmutter

Über dem freiliegenden Hügel weht unruhig der Geist der Ahnen.
Doch als an der Hügelkuppe die Erde sich öffnet,
kehrt Stille ein.
Die Kräfte sammeln sich und sinken ein in den Schoß der Erdenmutter.
Mit all ihren emotionalen Wirrnissen nehme ich die Ahnen in mich auf…
…bis in meiner Mitte eine allumfassende Wandlung geschieht.
Ich trenne alle festgefahrenen Gültigkeiten
und löse sie vollkommen auf.
Mit smaragdgrün pulsierendem Leuchten findet Heilung statt.
Die Urkraft der Ahnen erwacht in ihrer reinen Schönheit.
Ich gebäre sie aus mir heraus und verankere sie
in deiner eigenen Mitte.

Donnerstag, 21. Juli 2011

Freie Energien und kosmische Symbole

Zwei unheimlich fesselnde Themen sind für mich zur Zeit "Freie Energien und kosmische Symbole"!
Über freie Energien bin ich zum ersten Mal auf der Seite www.pendelrute.at  gestolpert. Von hier stammt auch der folgende Text, den ich mir erlaube der Einfachheit halber hier anzuführen, da er sehr schön in das Thema einführt: 

 Was sind freie Energien?
  • Wenn es der Lebensplan vorsieht, erfolgt irgendwann und irgendwo der Einstieg in die Welt der Freien Energien. Die Wege über die man Zugang zu einem Bereich der Freien Energien bekommt, können sehr unterschiedlich sein. Vielfach ist der Auslöser dafür die Suche nach Hilfestellungen in verschiedensten Lebenssituationen.
  • Solange man diese Erfahrung noch nicht selbst gemacht hat, ist es schier unglaublich, welche Kräfte durch das Aktivieren Freier Energien freigesetzt werden können. Dies nicht nur für sich selbst sondern auch für andere Personen, für Tiere, Pflanzen und für viele andere Bereiche im persönlichen Umfeld.
  • Das Faszinierende an den kosmischen Energien ist, dass diese in Hülle und Fülle vorhanden sind und von allen Menschen jederzeit und völlig kostenlos nutzbar gemacht werden können.
  • Durch die in das morphogenetische Feld von einem immer größer werdenden Teil der Menschen ("kritische Masse") eingebrachten Impulse öffnet sich in immer mehr Menschen das Bewusstsein, für das persönliche Wohlergehen und für die eigene Gesundheit größere Selbstverantwortung zu entwickeln und nicht andere dafür verantwortlich zu machen.
  • Auf diesem Weg zur Selbsthilfe erkennen immer mehr Menschen die wervolle Hilfestellung der überall und für jedermann kostenlos verfügbaren Freien Energien.
  • Wichtig dabei ist die Gewissheit, dass ich bei der Anwendung von Freien Energien nichts falsch machen kann. Wenn ich eine bestimmte Energie aktiviere die mein Körper nicht benötigt, dann nimmt er sie einfach nicht auf, weil die Schwingungsfrequenz des betreffenden Körperbereiches , für welche die feinstoffliche Energiestruktur gedacht ist, dort keine Harmonisierungsaufgabe vorfindet.
  • Sich mit den Freien Energien (kosmische Energien, Naturenergien) zu beschäftigen macht nur dann Sinn, wenn man auch bereit ist, diese Wirkkräfte für sich zuzulassen. Dies bedeutet in weiterer Folge, dass mit Hilfe dieser Kräfte keine manipulativen Aktionen anderen Personen gegenüber möglich sind.
  • Als begeisterte Anwender Freier Energien können wir anderen Menschen nur innig nahe legen, sich dieser wertvollen und kostenlosen Hilfen zu bedienen. Gehen muss diesen Weg in Eigenverantwortung aber jeder für sich selbst. In manchen Menschen ist im Unterbewusstsein das Muster verankert "Was nichts kostet ist nichts wert". Ein Umdenken wird nötig sein, denn Freie Energien kosten tatsächlich nichts. 
Den Impuls muss ich selbst setzen!
  • Da der Mensch dem freien Willen unterliegt, dürfen die Freien Energien nicht von sich aus in sein Leben eingreifen. Die unerschöpflichen kosmischen Energien stehen auf Abruf bereit und warten nur darauf, aus dem morphogenetischen Feld als Hilfestellung vom Menschen abgerufen zu werden.
  • Der Mensch muss den ersten Schritt tun und bewusst einen Impuls setzen um ganz bestimmte Energieformen zu aktivieren und vor allem auch bereit sein, deren Wirkkraft zuzulassen.
  • Man kann nicht oft genug betonen, dass im geistigen Bereich nur  das  passiert, was man für sich mental zulässt. Wenn ich eine Sache ablehne oder an ihr zweifle, dan tut sich auch nichts!
  • Wenn ich mich nun mit etwas Neuem beschäftigen will, dann darf ich nicht sagen: "Na schön, ich probiere es", sondern ich muss sagen: "Ja, ich tue es!", denn im "Probieren" kommt automatisch schon ein gewisser Faktor des Zweifels zum Ausdruck, der das Ergebnis sehr einschränken kann.

Ein in diesem Zusammenhang sehr schönes, umfassendes und interessantes Buch ist: 
"Urschöpfungskraft und Freie Energie
- Heilsame Energieschwingungen sinnvoll anwenden"
von Anton Stangl
Ich finde Herr Stangl geht das Thema so herrlich sachlich und pragmatisch an....

Das letztendliche Ziel bei der Nutzung von freien Energien ist es das eigene Selbstheilungspotential soweit zu aktivieren, dass ein Angewiesensein auf äussere Hilfe entfällt. Das heisst, man braucht eigentlich niemanden, der einen von aussen "heilt", sondern ist bewusster Aufrechterhalter der eigenen Gesundheit (sowohl physisch als auch psychisch) oder Heiler von bereits vorhandenen "gestörten" Zuständen.
Demnächst mehr hierzu......

Samstag, 16. Juli 2011

HOPI-GEBET

Ich -
Ich bin eins mit dem Geist der Erde.
Die Füße der Erde sind auch meine Füße.
Die Beine der Erde sind auch meine Beine.
Die Kräfte der Erde durchdringen mich.
Die Gedanken der Erde sind auch meine Gedanken.
Die Stimme der Erde ist auch meine Stimme.
Alle Dinge der Erde sind auch meine Dinge.
Mich umgeben die Dinge der Erde
Ich singe ihr Lied
(Hopi-Gebet)

Freitag, 15. Juli 2011

WachsenInWachsamkeit

Angekommen! Wie schnell aus einer Idee eine handfeste Sache werden kann.... Gestern habe ich es zum ersten Mal in Erwägung gezogen, meinen Hirnsalat in Form eines Blogs in geordnete Bahnen zu lenken und hier bin ich nun.... tata. 
Aus dem Gefühl heraus, dass zur Zeit die (für mich in dem Moment richtigen) Informationen schneller zu mir kommen, als ich sie verarbeiten und mich damit auseinander setzen kann, möchte ich hier für mich und jede/n, die/der sich hierher findet, einen Raum schaffen, um mein persönliches Wachsen zu dokumentieren und mich in Wachsamkeit zu üben.... ;)